"Kinderlachen ist die schönste Musik"

Düsseldorfer Niederlassungsleiterin engagiert sich in Favela von Rio de Janeiro

Unsere Niederlassungleiterin Leah Lipowsky aus Düsseldorf hat an einem Tag während ihres Urlaubs in Brasilien die Favela Comunidade da Santa Marta in Rio de Janeiro besucht. Leah hat sich dort in einer karikativen Kindertagesstätte engagiert und mit einem grünen Talent Garden Gruß in Form unserer Talent Bags ein Lächeln in die Gesichter der Kids zaubern können. 

Ein sehr intensives Erlebnis für unsere liebe Leah, das ihr sicherlich stark in Erinnerung bleiben wird.

In diesem Sinne "Muito obrigado pelo seu engajamento, Leah!"
#togetherwegrow #fürdengutenzweck❤️


Zum Hintergrund:

Die Kita "Creche Mundo Infantil" wurde 1983 durch eine Gruppe freiwilliger Frauen gegründet. Mittlerweile kümmern sich fünf bis acht Frauen um circa 60 Kinder im Alter zwischen 1 bis 4 Jahren. Die Arbeit, die die Frauen täglich in dieser Initiative leisten ist unglaublich. Den Kindern wird dort jeden Tag ein Gefühl von Sicherheit und die Möglichkeit gegeben, "einfach nur Kind zu sein". Die traurige Wahrheit ist leider, dass immer noch zu viele Kinder spurlos in der Favela verschwinden...