Team

Jörg Stannek

Geschäftsführender Gesellschafter

Wurde in der Universitätsstadt Marburg in Hessen geboren. Nach seiner Ausbildung zum Koch absolvierte er erfolgreich die Hotelfachschule in Marburg als staatlich geprüfter Betriebswirt mit Diplom. Anschließend begann seine Laufbahn in den Management Funktionen der Bankettleitung, der F&B Operation, bis hin zum Food & Beverage Manager der klassischen Hotellerie in den Kempinski Hotels Taschenbergpalais Dresden, Buenos Aires,  Hotel Adlon Berlin, sowie im Intercontinental Hotel in Wien. 2005 ging er in die Personaldienstleistung mit dem Schwerpunkt der temporären Mitarbeitergestellung, als Regionalleiter für die Region Rhein – Main – Neckar, Bayern und ab 2010 die Region Nord/Nordost. Nun ist Jörg Stannek wieder zurück in der Landeshauptstadt München und leitet als Geschäftsführender Gesellschafter die Talent Garden GmbH.

Sibu Aminian

Prokurist und Gesellschafter

Wurde in München-Schwabing geboren. Er studierte erfolgreich Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig Maximilians Universität München und Oxford University und schloss sein Studium 2001 bzw. 2006 als Diplom-Kaufmann (Univ.) und B.Sc. (hons) ab. In 2007 verließ Herr Aminian KPMG um seine eigene Firma, die Nymphenburger Verwaltungsgesellschaft mbH, im Bereich Asset Management zu gründen. Nun unterstützt er mit seiner Erfahrung die Talent Garden GmbH in den Bereichen Finanzen und Administration. Im Herbst 2017 wurde er an der Hochschule München, Fakultät für Tourismus, als Lehrbeauftragter berufen.

Nicole Friesenbichler

Niederlassungsleitung München 

Seit der Unternehmensgründung brilliert Nicole Friesenbichler durch fachliches und branchenspezifisches Knowhow sowie Professionalität und Leidenschaft und stellte damit eine der wichtigsten Säulen in der erfolgreichen Entwicklung des Talent Garden dar. Unser österreichisches Talent lernte durch ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau sowie zur Jungsommelière im Rahmen ihrer Ausbildung an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe schon in jungen Jahren die Grundlagen und Besonderheiten der Hotellerie und Gastronomie kennen. Ihre anschließende akademische Ausbildung erfolgte im Rahmen des Management Studiums an der Hochschule München mit Schwerpunkt Tourismus und Hospitality.

Timo Kraus

Niederlassungsleitung Hamburg 

geboren im Luftkurort Bad Urach. Seit September 2016 ist er nach erfolgreichem Abschluss seines Tourismus Management Studiums an der Hochschule München mit den Schwerpunkten Bilanzierung, Steuern und Recht sowie Financial Management fest im Unternehmen verwurzelt.  Am Münchener Hauptsitz des Talent Garden erfolgte seine intensive Einarbeitung in alle operativen und strategischen Prozesse des Unternehmens, die ihn optimal für seine neue Position des Niederlassungsleiters unseres Hamburger Stadt-Gartens qualifiziert. Durch seine große Begeisterung für die Hospitality-Branche sowie als leidenschaftlicher Gastgeber transportiert er kompetent die einzigartige Philosophie des Talent Garden an unsere Talente und zeichnet sich darüber hinaus durch seine branchenspezifischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aus.

Philomena Schweizer

Niederlassungsleitung Berlin 

Ihre Begeisterung für die Hospitality führte Philomena Schweizer schon früh in die operativen Tätigkeiten der Branche und später zum Management Studium mit Schwerpunkt Strategisches und Operatives Hospitality Management an die Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Schnell zeigte sich ihre Leidenschaft für Human Resources, strategische Konzepte und außergewöhnliche Dienstleistung. Nachdem sie die Münchner Zentrale in allen operativen wie strategischen Bereichen unterstützte leitet Philomena nun unsere Niederlassung Berlin.  

Stefanie Prasser

Stellvertretende Niederlassungsleitung

Die Leidenschaft, ihren Gästen einen herzlichen Empfang zu bereiten und ihnen ein perfekter Gastgeber zu sein, führte sie direkt in die Hospitality Branche – genauer gesagt an die Berufsakademie Eisenach, an der sie ihr Studium im Fachbereich Tourismuswirtschaft als Diplom-Betriebswirtin erfolgreich abschloss. Danach zog sie es in das weltoffene Berlin, wo sie im Bereich Guest Relation umfassende Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie sammelte. Zuletzt arbeitete sie als Club Executive in der Business Lounge eines renommierten Hotels und übernahm u.a. die Einsatzplanung der Mitarbeiter und Beurteilungsgespräche in ihrer Abteilung. Dadurch kristallisierte sich vermehrt das Interesse für Human Resources heraus. Sie unterstützt nun die Niederlassungsleiterin durch ihr fundiertes Fachwissen, sowohl bei administrativen als auch operativen Aufgaben.

Kevin Elezaj

Operation Manager

Geboren und aufgewachsen im Nachbarland Österreich und seit September fester Bestandteil des operativen Teams Berlin. Kevin bringt mit viel Ehrgeiz und Wille auch eine mittlerweile 8-jährige Erfahrung in der Gastronomie mit in den Talent Garden. Sein Matura-Abschluss mit Schwerpunkt Tourismus und Wirtschaft, sowie sein Talent für Ordnung hilft ihm in seinen operativen Tätigkeiten und als Teamleitung unserer Berliner Talente zahlreichen Veranstaltungen.

Celine Fritz

Operation Manager

Celine liebt die Vielfalt der Hotellerie und Gastronomie. Nach zahlreichen erfolgreichen operativen Einsätzen erfährt sie nun spannende Einblicke hinter die Kulissen sowie in alle Bereiche des operativen Managements der Personaldienstleistung und agiert motiviert und engagiert als wertvolle Unterstützung für das gesamte Team.

Marvin Kasparek

Operation Manager

Geboren im westfälischen Gütersloh, hat seine Wurzeln in der Hotellerie und unterstützt die Hamburger Niederlassung in administrativen sowie operativen Themenpunkten. Im Anschluss an sein Abitur absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung zum Hotelfachmann, wodurch er fundierte Kenntnisse und Kompetenzen im Bereich Event- und Hospitality-Management gewinnen konnte. Anschließend durchlief er verschiedene Positionen in renommierten und erstklassigen Häusern der Hamburger Hotellerie und war zuletzt als Teamleader und Night Manager tätig. Neben seiner großen Faszination für den Talent Garden, fördert er zudem durch seine Ausbildung als IHK zertifizierter Knigge-Trainer unsere Talente und agiert jederzeit als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden.

Sophia Fust

Team Assistant

Sophia studiert Tourismus an der Hochschule München. Direkt nach ihrem Pflichtpraktikum bei uns arbeitet sie nun in allen Bereich unseres Gartens.

Laura Schmidt

Marketing

Als Kind reisefreudiger Eltern entdeckte Laura bereits sehr früh ihre Faszination für die Welt der Hospitality. So entschied sie sich für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und sammelte seither in verschiedenen Städten Erfahrungen in der internationalen Hotellerie. Ihre praktischen Fertigkeiten erweiterte die geborene Münchnerin im Zuge ihres Studiums des Tourismus Managements an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München um fundierte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Kenntnisse. Bei Talent Garden bestellt sie nun das Feld des Marketing, wodurch ihre Begeisterung für die Hospitality Industrie weiter floriert.

Theresa Hoffschmidt

Personalleitung

geboren in Höxter, einer Kreisstadt in  Nordrhein – Westfalen. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau in einem international agierenden Chemiekonzern absolvierte sie dort ein nebenberufliches Fernstudium zur Personalfachkauffrau, um ihre Kenntnisse in der operativen und strategischen Personalarbeit aufzubauen und in Verknüpfung mit der täglichen Personalarbeit und dem Aufbau der Stelle des Personalreferenten zu vertiefen. Frau Hoffschmidt war zuletzt für den Personalbereich an zwei Standorten des Unternehmens zuständig. 

Durch ihre persönliche Reise von Niedersachen nach Bayern steht sie von nun an dem Talent Garden in ihrer Funktion als Personalleiterin zur Seite und verantwortet den Personalbereich mit allen personalrelevanten Fragestellungen. 

und viele weitere Talente