Team

Jörg Stannek

Geschäftsführender Gesellschafter

Wurde in der Universitätsstadt Marburg in Hessen geboren. Nach seiner Ausbildung zum Koch absolvierte er erfolgreich die Hotelfachschule in Marburg als staatlich geprüfter Betriebswirt mit Diplom. Anschließend begann seine Laufbahn in den Management Funktionen der Bankettleitung, der F&B Operation, bis hin zum Food & Beverage Manager der klassischen Hotellerie in den Kempinski Hotels Taschenbergpalais Dresden, Buenos Aires,  Hotel Adlon Berlin, sowie im Intercontinental Hotel in Wien. 2005 ging er in die Personaldienstleistung mit dem Schwerpunkt der temporären Mitarbeitergestellung, als Regionalleiter für die Region Rhein – Main – Neckar, Bayern und ab 2010 die Region Nord/Nordost. Nun ist Jörg Stannek wieder zurück in der Landeshauptstadt München und leitet als Geschäftsführender Gesellschafter die Talent Garden GmbH.

Sibu Aminian

Prokurist und Gesellschafter

Wurde in München-Schwabing geboren. Er studierte erfolgreich Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig Maximilians Universität München und Oxford University und schloss sein Studium 2001 bzw. 2006 als Diplom-Kaufmann (Univ.) und B.Sc. (hons) ab. In 2007 verließ Herr Aminian KPMG um seine eigene Firma, die Nymphenburger Verwaltungsgesellschaft mbH, im Bereich Asset Management zu gründen. Nun unterstützt er mit seiner Erfahrung die Talent Garden GmbH in den Bereichen Finanzen und Administration. Im Herbst 2017 wurde er an der Hochschule München, Fakultät für Tourismus, als Lehrbeauftragter berufen.

Marco Feuchter

Geschäftsführer Talent Garden Personalconsulting

Der gebürtige Franke verließ 2001 seine beschauliche Heimat, um in München eine Ausbildung zum Werbekaufmann zu absolvieren. Über Umwege landete er bei einer internationalen Personalberatung, um dort das Geschäft von der Pike auf zu lernen. Bevor er den Weg zurück zum Recruiting fand, sammelte er 8 Jahre lang Erfahrung im operativen Digitalgeschäft und dem Aufbau, sowie der Leitung von internationalen Start-Ups. Heute hält er einen Int. MBA in Management & Communications und verantwortet als Dozent an der Hochschule Fresenius den Fachbereich eCommerce. Als Geschäftsführer der Talent Garden Personalconsulting betreut er nun mit seinem Team die Vermittlung von Fach- und Führungskräften aus den unterschiedlichsten Bereichen und hilft somit unseren Kunden mit den richtigen Talenten und den richtigen Denkanstößen langfristig erfolgreich zu sein.

Karl Hacker

Prokurist & Teamleiter Talent Garden Personalconsulting

Im niederbayerischen Straubing geboren, waren bereits seine ersten Jahre von der Gastronomie geprägt. Trotz des Familienbetriebes entschied er sich zunächst für die Kunst des Schreinerhandwerks und bewies als Fußballer im Halbprofibereich sein Durchhaltevermögen. Zahlreiche Auslandsaufenthalte führten in schlussendlich zurück in die Heimat, die schönste Stadt der Welt. An der Münchner Hochschule für Tourismusmanagement schloss er sein betriebwirtschaftliches Studium ab, um danach direkt in der Premium Gastronomie der High Society im Herzen Münchens dem „Heart“ Restaurant & Bar als Guest Relations Manager durchzustarten. Auf seiner nächsten Reise im Berufsleben entwickelte er sich in der Personaldienstleistung für Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen Bereich mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Marketing, Einkauf und Logistik innerhalb kürzester Zeit als Quereinsteiger vom Junior zum Senior Consultant. Jetzt unterstützt er als Teamleiter und Prokurist der Talent Garden Personalconsulting zusammen mit seinen Kollegen unsere Kunden bei der erfolgreichen Mitarbeitergewinnung – und dies gemäß seiner eigenen Werte im Sinne von Coporate Happiness.

Philomena Schweizer

Business Development Manager

Ihre Begeisterung für die Hospitality führte Philomena Schweizer schon früh in die operativen Tätigkeiten der Branche und später zum Management Studium mit Schwerpunkt Strategisches Hospitality Management an die Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Schnell zeigte sich ihre Leidenschaft für Human Resources, strategische Konzepte und außergewöhnliche Dienstleistung. Nachdem sie unsere Berliner Niederlassung während der ersten beiden Jahre erfolgreich eröffnete, aufbaute und leitete, verantwortet sie nun standortübergreifend den Bereich Business Development und damit die stetige Entwicklung unseres Gardens am Puls der Zeit.

Tobias Dietz

Financial Controller

Seit Abschluss seines Tourismus-Studiums an der Hochschule München mit Schwerpunkt Financial Management leitet der gebürtige Münchner das Financial Controlling und unterstützt die Unternehmensführung bei wichtigen strategischen und operativen Entscheidungen durch betriebswirtschaftliche Analysen und Forecasts. Schon als Werkstudent bereicherte er mit seiner Leidenschaft für die Hospitality-Branche und seiner Zahlenaffinität als Junior Controller das Talent Garden Team am Standort der bayerischen Landeshauptstadt. Im Rahmen eines Hotelmanagement-Praktikums mit den Schwerpunkten Controlling und Buchhaltung in Ostfriesland sowie als Management-Trainee in der Zentrale einer Hotelkette sammelte er bereits früh wichtige Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen und vertiefte vor allem seine Controlling-Kenntnisse. Seit nahezu 10 Jahren fest beruflich verankert in der Gastronomie, lässt er es sich nicht nehmen hin und wieder selbst auf Veranstaltungen mitanzupacken, um für exzellente Abläufe und perfekten Service bei unseren Kunden zu sorgen.

Claudia Matzner

Niederlassungsleitung München

kommt ursprünglich aus Hamburg und entdeckte dort schon früh ihre Begeisterung zur Hotellerie, weshalb es ein logischer Schritt für sie war, sich nach dem Abitur für ein Bachelorstudium im Tourismus zu entscheiden. Währenddessen und in den darauffolgenden zwei Jahren sammelte sie in der Hotellerie zahlreiche praktische Erfahrungen im In- und Ausland - insbesondere im operativen Bereich.  

2015 zog es sie dann für das Masterstudium Hospitality Management nach München, wo sie neben dem Studium im Talent Garden arbeitete und die Event- und Hotelleriebranche in der Bayerischen Landeshauptstadt kennenlernte. Schon im Februar 2017 wechselte Claudia in die Hauptzentrale nach München um ein Ziel zu verfolgen: Die Niederlassung München ab Januar 2018 zu übernehmen.

Stefanie Prasser

Niederlassungsleitung Berlin

Die Leidenschaft, ihren Gästen einen herzlichen Empfang zu bereiten und ihnen ein perfekter Gastgeber zu sein, führte sie direkt in die Hospitality Branche – genauer gesagt an die Berufsakademie Eisenach, an der sie ihr Studium im Fachbereich Tourismuswirtschaft als Diplom-Betriebswirtin erfolgreich abschloss. Danach zog es sie in das weltoffene Berlin, wo sie im Bereich Guest Relation umfassende Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie sammelte. Zuletzt arbeitete sie als Club Executive in der Business Lounge eines renommierten Hotels und übernahm u.a. die Einsatzplanung der Mitarbeiter und Beurteilungsgespräche in ihrer Abteilung. Dadurch kristallisierte sich vermehrt das Interesse für Human Resources heraus. Nachdem sie in den vergangenen Jahren als Dispositionsleitung den Auf- und Ausbau unseres Berliner Gardens begleitete, leitet Stefanie Prasser nun erfolgreich unsere Hauptstadt-Niederlassung.

Timo Kraus

Niederlassungsleitung Hamburg 

geboren im Luftkurort Bad Urach. Seit September 2016 ist er nach erfolgreichem Abschluss seines Tourismus Management Studiums an der Hochschule München mit den Schwerpunkten Bilanzierung, Steuern und Recht sowie Financial Management fest im Unternehmen verwurzelt.  Am Münchener Hauptsitz des Talent Garden erfolgte seine intensive Einarbeitung in alle operativen und strategischen Prozesse des Unternehmens, die ihn optimal für seine neue Position des Niederlassungsleiters unseres Hamburger Stadt-Gartens qualifiziert. Durch seine große Begeisterung für die Hospitality-Branche sowie als leidenschaftlicher Gastgeber transportiert er kompetent die einzigartige Philosophie des Talent Garden an unsere Talente und zeichnet sich darüber hinaus durch seine branchenspezifischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aus.

Sven Christ

Niederlassungsleitung Frankfurt

wurde im nordhessischen Frankenberg (Eder) geboren. Während seiner Ausbildung zum Bankkaufmann entdecke er seine Sympathie zur Stadt Frankfurt. Nach mehrjähriger Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor, entschied er sich im Oktober 2017 seiner Leidenschaft der Hotellerie und Gastronomie zu widmen. In München erhielt er eine intensive Einarbeitung, um anschließend im Mai 2018 die Niederlassung Frankfurt zu eröffnen.

Nora Erbeck

Dispositionsleitung München

Die gebürtige Nordhessin trieb es für ein duales Studium in die Bayerische Landeshauptstadt. An der Fakultät für Tourismus und in Partnerschaft mit dem Hotelkonzern Accor konnte sie hier nicht nur ein Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Strategisches Hospitality Management abschließen, sondern auch eine Ausbildung zur Hotelfachfrau vollziehen. Diese Verzahnung von Theorie und Praxis lieferte ihr zum einen wertvolle Einblicke in die Branche und zum anderen ein fundiertes Managementstudium und gaben ihr die Möglichkeit ihre Begeisterung für die Hospitality-Branche auszuleben.
Im Zuge ihrer Bachelorarbeit beschäftigte sich Nora mit dem Thema Standardisierung und Prozessoptimierung im Unternehmen und ist seit Mai 2018 als Dispositionsleitung in der Niederlassung München tätig.

Elisabeth Hahn

Personalreferentin

Geboren in der Landeshauptstadt München trägt sie das bayerische Lebensgefühl seit jeher im Herzen. Trotz der Heimatverbundenheit zählen vor allem das Reisen und das Kennenlernen fremder Kulturen zu ihren Leidenschaften, weshalb sie sich nach dem Abitur zu einem Tourismusstudium entschloss. Im Rahmen des Studiums erlangte sie neben der Erweiterung ihrer Sprachkenntnisse erste Einblicke in die Hotellerie und Gastronomie und konnte zudem vielfältige praktische Erfahrungen im Reiseveranstaltermanagement sammeln, immer mit dem Ziel, später im Bereich Human Resources Fuß zu fassen. Als Personalreferentin bei Talent Garden am Standort München ist sie seit Mai 2018 für alle Anliegen im Personalmanagement verantwortlich. Sie freut sich auf diese neue berufliche Herausforderung und viele spannende Aufgaben bei Talent Garden.

Antonia von Freyberg

Recruiting Managerin

Die gebürtige Münchnerin entdeckte Ihre Leidenschaft schon früh für die Hotellerie und Gastronomie und arbeitet bereits als Jugendliche im elterlichen Gastronomiebetrieb sowie in diversen Cateringunternehmen. Vor ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft an der Ludwigs-Maximilians- Universität absolvierte sie eine Hotelfachlehre im Hotel Bayerischen Hof in München. Nach Ihrem Studium ging sie in Personaldienstleistungsbranche und führte als Niederlassungsleiterin den Standort München. Seit 2015 ist Antonia von Freyberg als Recruiting Managerin bei Talent Garden GmbH tätig und leitet nach einer kurzen Unterbrechung durch die Elternzeit zusammen mit Elisabeth Hahn die Personalabteilung.

Katja Kupke

Stellvertretende Niederlassungsleitung Berlin

Ihr Gespür für die Bedürfnisse der Gäste führte sie schon früh in die Hospitality Branche.
Nach vielen Jahren in der Hotellerie und Gastronomie erlernte Sie auf der Hotelfachschule Berlin auch ein gesamtwirtschaftliches Verständnis und schloss erfolgreich als Diplom-Betriebswirtin und Ausbilderin ab. Zuletzt arbeitete Sie in der Betriebsleitung in einem Berliner Restaurant und baute ihre Kenntnisse in der Personalführung aus. Seit Januar 2018 unterstützt sie unseren Berliner Garden. Als Operation Manager entwickelte sie schnell Fingerspitzengefühl und Leidenschaft für die Einsatzplanung. Als Dispositionsleitung agiert sie heute als wichtiger Ansprechpartner für Talente und Kunden im Daily Business.

Christina König

Human Resources Assistant Berlin

Geboren und aufgewachsen am malerischen Starnberger See bei München. Durch ihre Leidenschaft für die Hospitality-Branche manifestierte sich bei ihr frühzeitig der Wunsch  in der Gastronomie tätig zu werden. In namhaften Restaurants, wie beispielsweise dem  KUTCHiiN vom Sternekoch Stromberg und in der gehobenen Hotellerie konnte sie wertvolle Erfahrungen sammeln. Bedingt durch ihr ausgeprägtes Talent für die Organisation entschied sie sich für eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau und beendete diese im Juli 2013 an der renommierten Macromedia Akademie für Event & Marketing in München. 2015 zog es sie in die Kultmetropole Berlin, wo sie als stellvertretende F&B Managerin im Pfefferberg Hostel arbeitete. Mit dem Ausbilderschein bei der IHK sicherte sie sich 2016 eine wichtige Zusatzqualifikation. Seit September 2017 unterstützt sie das Talent Garden Team in Berlin zunächst als Operation Manager, uns ist nun erster Ansprechpartner für unsere Talente im gesamten Recruitingprozess. Neben administrativen Aufgaben und Einsätzen bei Veranstaltungen als Teamleiterin, leitet sie den Bereich Human Resources am Standort Berlin und unterstützt das zentrale Personalmanagement.

Sophia Fust

Team Assistant Berlin

Sophia studiert Personalmanagement und unterstützt unser Team bereits seit ihrem Praxissemester 2015 als Werkstudentin im Münchner Garden. Nach ihrem Umzug in die Hauptstadt wechselte sie in unser Berliner Team und ist ein fester Bestandteil sowohl in der Disposition und administrativen Prozessen, als auch in der Unterstützung unserer Kunden auf operativen Einsätzen vor Ort.

Marvin Kasparek

Stellvertretender Niederlassungsleiter Hamburg

Geboren im westfälischen Gütersloh, hat seine Wurzeln in der Hotellerie und unterstützt die Hamburger Niederlassung in administrativen sowie operativen Themenpunkten. Im Anschluss an sein Abitur absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung zum Hotelfachmann, wodurch er fundierte Kenntnisse und Kompetenzen im Bereich Event- und Hospitality-Management gewinnen konnte. Anschließend durchlief er verschiedene Positionen in renommierten und erstklassigen Häusern der Hamburger Hotellerie und war zuletzt als Teamleader und Night Manager tätig. Neben seiner großen Faszination für den Talent Garden, fördert er zudem durch seine Ausbildung als IHK zertifizierter Knigge-Trainer unsere Talente und agiert jederzeit als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden.

Susann Renne

Operation Manager Hamburg

Geboren im historischen Dresden und aufgewachsen in der Achalmstadt Reutlingen in Süddeutschland. Bereits während der Schulzeit arbeitete sie in einem schwäbischen Restaurant und genoss es in vollen Zügen, Gastgeberin zu sein, so dass sie im Anschluss an Ihr Abitur erfolgreich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau in Heidelberg absolvierte. In den darauffolgenden Jahren konnte sie zahlreiche praktische Erfahrungen sammeln und ihre Kenntnisse fachbereichsspezifisch vertiefen. Sie durchlief verschiedene Positionen in erstklassigen Häusern der Heidelberger und Hamburger Hotellerie. Seit 2016 ist sie fest in Hamburg verankert und war zuletzt als Teamleaderin am Empfang tätig. Begeistert von der einzigartigen Philosophie des Talent Garden, freut sie sich nun sehr auf ihre neue Herausforderung und eine spannende Zeit im Hamburger Garden sowie darauf, das Team in allen administrativen und operativen Aufgaben unterstützen zu können.

Leah Lipowsky

Junior Operation Manager Hamburg

Aufgewachsen an der deutsch-französischen Grenze in Kehl, prägt Internationalität in großen Teilen ihren Lebenslauf. Beheimatet im deutsch-französischen Kulturkreis spricht sie beide Sprachen fließend. Im Rahmen eines High-School Jahres in der Dominikanischen Republik erweiterte sie darüber hinaus nicht nur ihre Spanisch-Kenntnisse, sondern erlangte durch den Restaurant-Betrieb ihrer Gastmutter erste Einblicke in die Hotellerie und Gastronomie. Durch einen weiteren studienspezifischen Auslandsaufenthalts in Rio de Janeiro erweiterte sie zusätzlich ihre portugiesische Sprachkompetenz und war zudem tragende Säule einer Reiseagentur, die individuelle Luxusreisen in ganz Lateinamerika organisiert. Im Jahr 2018 absolvierte sie erfolgreich ihr Studium im Fachbereich Internationales Tourismus-Management an der Fachhochschule Westküste in Heide, mit den vertiefenden Schwerpunkten Personal- und Destinationsmanagement. Seit August 2018 zählt sie nun zum Hamburger Talent Garden und unterstützt das Kernteam als Junior Operation Managerin im operativen und administrativen Tagesgeschäft.

Tessy Zeigner

Operation Manager Frankfurt

ist in der idyllischen pfälzischen Weinregion nahe Bad Dürkheim aufgewachsen und hat während eines Praktikum in einem Hotel an der Weinstraße, ihre Leidenschaft zur gehobenen Hotellerie und Gastronomie entdeckt.
Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Hotelfachfrau konnte Tessy in den letzten Jahren zahlreiche, praktische Erfahrungen in verschiedenen Hotels und auf einem Kreuzfahrtschiff im Luxussegment sammeln.
Zuletzt entschied sie sich für einen Umzug in die Mainmetropole Frankfurt. Seither ist sie ein fester Bestandteil des Frankfurter Garden und unterstützt das Team als Operation Manager in allen operativen und administrativen Belangen.